Der perfekte Kinderstuhl für Camper kommt von IKEA – Camperleben.net
Allgemein Mein Camperleben Nützliches Zubehör Problem gelöst

Der perfekte Kinderstuhl für Camper kommt von IKEA

Antilop von IKEA ist der perfekte Camping-Stuhl

Man kann aus dem richtigen Camping-Kinderstuhl ganz bestimmt eine Wissenschaft machen. Man kann es aber auch einfach so wie wir machen und Antilop von IKEA mit auf Reisen nehmen.

Die Lösung ist manchmal so naheliegend

Es gibt so wahnsinnig viele IKEA-Hacks im Netz, also Ideen, wie man IKEA-Möbel mit ein paar einfachen Tricks zweckentfremden kann. Die Message: Mit IKEA kann man quasi alles machen – nur gewusst wie. Die Geschichte, die ich hier erzählen will, ist allerdings genau das Gegenteil davon – weil es ganz ohne Trick und Tipp geht. Denn es ist eigentlich nur die Erkenntnis, dass sich niemand auf die komplizierte Suche nach dem perfekten Camping-Stuhl für sein Kleinkind machen muss. Denn der steht nämlich bei IKEA.

Antilop von IKEA ist der perfekte Camping-Stuhl

Schnell, stabil, preiswert

Diesen Hochstuhl haben sehr viele Menschen ohnehin schon im Haushalt, wenn sie Kinder haben: Der Hochstuhl Antilop. Das Modell ist wahrlich keine Schönheit – aber es ist so praktisch. Und stabil. Und kostet dabei nur 9,99 Euro. Die beste Eigenschaft von Antilop ist aber, dass sie von jemandem entworfen wurde, der Camper sein MUSS.

Das Tablett muss unbedingt dabei sein
Das Tablett muss unbedingt dabei sein

Das Ding geht so schnell nicht kaputt

Die vier Beine von Antilop sind in weniger als einer halben Minuten abgenommen. Dann können die Einzelteile geschickt im Wohnmobil verstaut werden und beim nächsten Einsatz steht der Stuhl genauso schnell wieder vor dem Camper. Aber nicht nur schnell, sondern auch saustabil. Das Teil wackelt nicht und ist hochwertig verarbeitet, was man bei dem Preis fast nicht glauben kann. Ist aber so. Damit kann man machen, was man will, da kracht keine Ecke ab. Ich habe es zumindest nicht erlebt und kenne auch niemanden, der das erlebt hätte.

Antilop steht auch ohne Kind drin wie eine Eins da
Antilop steht auch ohne Kind drin wie eine Eins da

Das Tablett macht klein und groß glücklich

Als Zubehör gibt es noch das ansteckbare Tablett, auf dem die lieben Kleinen rumschmieren könne, ohne dass alles auf dem Boden landet. Ja, Das ist auch beim Campen kein unwichtiges Argument. Also: Ihr könnt euch natürlich gerne auf die lange Suche nach dem perfekten Campingstuhl für Kinder machen. Dafür kann man dann auch gerne 80 oder vielleicht sogar 100 Euro ausgeben. Oder ihr geht einfach zu IKEA und kauft euch und allen Bekannten den Antilop-Stuhl.

Stop: Es gibt doch noch einen Hack

Jetzt sind wir an der Stelle dieses Artikels angekommen, wo ich mir widersprechen muss. Antilop bietet doch noch sowas wie einen klassischen IKEA-Hack. Zusammen mit dem Tablett habe das Ding vor ein Paar Jahren mal als Ständer für meine Satelliten-Schüssel genommen. Also wenn man nicht wüsste, dass das eigentlich ein Kinderstuhl ist, könnte man doch fast meinen, dass der zum Zubehör der Schüssel gehört. Oder?

Antilop kann auch beim Satelliten-Empfang helfen
Antilop kann auch beim Satelliten-Empfang helfen

[catlist name="allgemein" numberposts=10]
Der perfekte Kinderstuhl für Camper kommt von IKEA

Kommentar verfassen

Blogverzeichnis - Bloggerei.de